Gespräche führen lernen: Wie du mit Rhetorik Klarheit im Leben schaffst // René Borbonus

1 Views
Thomas
Thomas
06 Apr 2021

Du möchtest endlich entschleunigen und innere Klarheit finden? Dann lass dir René Borbonus’ spannende Keynote nicht entgehen! Darin verrät der erfolgreiche Rhetorik-Trainer, wie du Klarheit in dein Leben bringst, besser kommunizierst und konstruktive Dialoge steuerst. Denn eines ist sicher: Klarheit ist der Schlüssel zu besserer Kommunikation. Bereit, mehr zu erfahren? Dann klicke jetzt auf Play!



▶ Erhalte im kostenlosen Webinar einen exklusiven Einblick in die Methoden, Tools und Strategien, die einen erfolgreichen Coach ausmachen. Mehr Infos unter:
https://greator.link/GC-Shownotes-Top





Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen, um Informationen zu verarbeiten? Möglicherweise ist es schon eine ganze Weile her, denn René Borbonus weiß: „Viele Menschen sind kognitiv müde. Das ist auch kein Wunder, denn wir leben in einer Zeit, in der wir täglich so viele Informationen aufnehmen wie unsere Großeltern damals in einer ganzen Woche. Dafür bewegen wir uns körperlich in einer Woche so viel wie unsere Großeltern an einem einzigen Tag.“ Und genau dadurch fehlt vielen von uns die Balance.


Es wird also allerhöchste Zeit, zu entschleunigen. Um sich immer wieder daran zu erinnern, trägt René Borbonus eine Armbanduhr, die seine ablaufende Lebenszeit anzeigt. Klingt verrückt? Dann solltest du dir im Video unbedingt seine Erklärung ansehen. Denn der Experte findet: „Wir müssen mit dem Tod umgehen. Dadurch wird uns der Wert unserer Lebenszeit erst so richtig bewusst.“


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zudem spricht René Borbonus in seinem Vortrag über Anglizismen und erklärt, wie du Rhetorik lernen kannst, die dir im Alltag gewaltig hilft. Einen besonderen Fokus legt der Experte dabei auf die Eltern-Kind-Kommunikation – denn die ist besonders spannend. Er erklärt: „Ein Dialog braucht radikale Offenheit, Respekt und die Bereitschaft, das Gespräch als ein etwas anderer Mensch zu verlassen, als der Mensch, der man war, bevor man das Gespräch begonnen hat.“


Du möchtest in deinem Leben aufräumen, innere Klarheit schaffen und gute Gespräche führen? Du willst endlich verstanden werden und mit anderen Menschen in tiefgründige Dialoge treten? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um deine Rhetorik-Skills zu verbessern und Klarheit durch Kommunikation zu schaffen. Wir wünschen dir viel Spaß mit René Borbonus und seinen inspirierenden Inhalten.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Jede Woche drei neue Videos mit tollen Vorträgen und Impulsen unserer Top-Speaker*innen. Jetzt den Greator Channel abonnieren:


https://greator.link/G-YTAbonnieren






Wusstest du schon? Du findest jedes Video auch als Podcast!


Auf iTunes: https://greator.link/G-iTunesYT


Castbox: https://greator.link/G-CastboxYT


Auf Spotify: https://greator.link/G-SpotifyYT


Auf Audionow: https://greator.link/G-AudionowYT


Auf Deezer: https://greator.link/G-DeezerYT






Du willst nichts mehr verpassen? Werde jetzt Fan auf …


Instagram: https://greator.link/G-InstagramYT


Facebook: https://greator.link/G-FacebookYT


Tiktok: https://greator.link/G-TiktokYT


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mach JETZT den kostenlosen Greator Persönlichkeitstest, um deine persönlichen Stärken zu erkennen & von anderen endlich verstanden zu werden:


https://greator.link/G-PersologYT






Hier findest du mehr Videos:


Die aktuellsten Videos: https://greator.link/G-YTPlaylist-Aktuellste


Tobias Beck: https://greator.link/G-YTPlaylist-TobiasBeck


25 Best of Videos: https://greator.link/G-YTPlaylist-Bestof25


Kommunikation & Rhetorik: https://greator.link/G-YTPlaylist-Kommunikation


Persönlichkeitsentwicklung: https://greator.link/G-YTPlaylist-Persoenlich

Show more


0 Comments Sort By

No comments found